Donnerstag, 3. November 2011

Vorinstallierte Software - Streetpass Mii-Lobby


In der Streetpass Mii-Lobby werden alle Miis gespeichert, denen man unterwegs begegnet.
Dazu muss man nur die 3DS bei sich haben (die 3DS nur zuklappen, nicht ausschalten!).
Wurden neue Miis empfangen leuchtet die Mitteilungsanzeige oben rechts an der 3DS grün und man erhält im Menü "Mitteilungen" eine Nachricht von Street Pass.



Außerdem kann man in der Streetpass-Lobby zwei kleine Spiele spielen, Puzzle-Tausch und Rette die Krone!
Beide Spiele sind jedoch davon abhängig, dass man vielen andere Miis begegnet.
Ich hatte die 3DS jetzt schon ein paar Mal dabei, wenn ich in der Stadt unterwegs war, bin allerdings bisher bloß einem anderen Mii begegnet.


Bei Puzzle Tausch geht es darum möglichst viele Puzzleteile zu sammeln, um ein 3D Bild zusammensetzen zu können.
Puzzleteile kann man entweder durch die Begegnung mit anderen Miis oder durch das Tauschen gegen Spielmünzen bekommen.
Für 2 Spielmünzen bekommt man 1 Puzzleteil.
Wie ihr seht habe ich bisher 2 Puzzleteile von 15.



Bei Rette die Krone! geht es darum viele "Helden" zu finden, die mithelfen das Verlies zu stürmen und die Königin zurückzuerobern, die von Gespenstern entführt wurde.
Auch hier kann man wieder 2 Spielmünzen eintauschen, um einen Helden anzuheuern.
Ich konnte bisher einen Helden anheuern, aber leider noch nicht mal das 1. Gespenst besiegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen