Montag, 21. November 2011

Reportageauftrag: Bei den Wettbewerben alle drei Nintendogs Pokale erreichen

Es gibt 3 verschiedene Wettbewerbe:


Beim Disc-Wettbewerb muss man die Disc möglichst weit werfen, der Hund muss sie am besten im Flug fangen und schnell zurückbringen, damit sie wieder geworfen werden kann.
Es gibt 5 verschiedene Pokale zu gewinnen, erst wenn man den vorherigen Pokal gewonnen hat, darf man überhaupt am nächsten Wettkampf teilnehmen.
Von Pokal zu Pokal werden die Anforderungen immer höher, die Hunde müssen z.B. durch Sand laufen (das verlangsamt ihre Schritte) oder die Disc in bestimmten Bereichen fangen, um genug Punkte zu bekommen.





Als Gewinn des Nintendogs Pokals im Disc-Werfen winkt die goldene Krone! :)


Beim Coursing muss man den Hund mit einem Köder durch einen Hindernis-Parkour lotsen, geht man als erster durchs Ziel, bekommt man einen Pokal.
Von Pokal zu Pokal wird es aber auch hier immer schwerer, so wird der Parkour immer länger und kurviger und die Hunde müssen über Hindernisse springen.
Zieht man den Köder nicht schnell genug, schnappt der Hund ihn und kaut darauf herum, ist man zu schnell, verliert er das Interesse und legt sich hin.




Gewinnt man den Nintendogs-Pokal im Coursing, gewinnt der Hund eine goldene Plakette! 

Der 3. Wettbewerb ist der Gehorsamkeitstest, dieser Wettbewerb klappt bei uns noch gar nicht gut, ich hoffe aber, dass wir es bis zum Projektende noch schaffen den 3. Nintendogs Pokal zu gewinnen, dann werde ich diesen Post noch editieren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen