Dienstag, 15. November 2011

Reportageauftrag: Nintendo DS Spiele auf dem Nintendo 3DS spielen




Die neuen Nintendo 3DS Spiele können auf den älteren DS Modellen (DS Lite, DSI etc.) nicht gespielt werden.
Sie haben oben rechts ein kleines Stück Plastik mehr, so dass sie nicht in den Kartenschlitz passen.
Es ist aber möglich Nintendo DS Spiele auf der 3DS zu spielen, hier bleibt dann einfach eine kleine Lücke im Kartenschlitz.


Ich habe mich entschieden Pokemon Schwarze Edition auf der 3DS auszuprobieren.
Hier erstmal der Vergleich zwischen DSI und 3DS:


Bei der DSI wird das Bild größer dargestellt, die Schrift ist etwas größer und besser zu lesen.



Im Spiel selbst fällt der Größenunterschied kaum auf, auf der 3DS wirkt die Grafik jedoch etwas unschärfer, dafür wirken die Farben angenehmer.



Da das Spiel nicht in 3D dargestellt werden kann leuchtet die 3D Lampe nicht, verstellt man den 3D Regler, hat das keinerlei Effekt.



Die Steuerung mit dem Schiebepad ist etwas ungewohnt, so dass ich zwischendurch automatisch immer wieder zum Steuerkreuz greife.
Ansonsten gibt es für den Spielspaß finde ich aber keinen Unterschied, 2D Spiele würde ich auf der 3DS genauso gerne spielen wie auf der DSI.
Nur bei starker Sonneneinstrahlung lässt sich auf der DSI aufgrund der matten Bildschirmeinfassung etwas besser spielen, die 3DS spiegelt dann doch sehr stark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen