Montag, 28. November 2011

Nintendo 3DS Fazit

Nur noch 4 Tage, dann ist das For me! Nintendogs & Cats Projekt vorbei und nach langem testen will ich euch nun natürlich noch mein Fazit zur Nintendo 3DS mitteilen.




PRO:
- super 3D Effekte
- keine 3D-Brille nötig
- stufenloser 3D-Tiefenregler
- kompakte, handliche Größe
- 3D-Kameras
- sehr tolle vorinstallierte Software
- sehr viel Spielspaß mit den AR-Games
- lässt sich auch als MP3-Player nutzen
- tolle Soundqualität über Kopfhörer
- verbesserte Steuerung durch das Schiebepad
- verbesserter Touchpen + Touch-Pen Halterung
- 3DS Video
- Nintendo E-Shop
- mitgelieferte SD-Karte

CONTRA:
- 3D-Display spiegelt stark
- 3D-Effekt nur gut sichtbar, wenn man gerade auf das Display schaut
- Qualität der 3D-Fotos eher schlecht

Wie ihr sehr bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der 3DS.
Der 3D-Effekt ist wirklich überwältigend, seit ich die 3DS im Laden das erste Mal in den Händen hielt, war ich absolut begeistert vom 3D-Effekt.
Bei Spielen wie Pilotwing Resort fühlt man sich sofort mitten ins Spiel hineinversetzt, alles wirkt sehr realistisch und plastisch.
Wird einem der 3D-Effekt zu anstrengend, kann man einfach auf 2D umschalten, der Spielspaß wird bei einigen Spielen dadurch etwas getrübt, aber es gibt ja noch jede Menge andere DS Spiele, sehr gut finde ich, dass die 3DS mit älteren DS Spielen kompatibel ist.
Die vorinstallierte Software ist für mich ein sehr großer Pluspunkt, auch ohne DS Spiele kann man mit der 3DS sehr viel Spaß haben.
Und das nicht nur für kurze Zeit, sondern wirklich langfristig.
Sehr gut gefällt mir auch der Nintendo E-Shop, es gibt eine große Auswahl an Spielen, noch dazu sehr günstig,  so dass man jederzeit neue Spiele ausprobieren kann.
Auch sehr begeistert bin ich von Nintendo Video, die 3D-Effekte sind wirklich toll und man hat die Möglichkeit sich einfach ein paar Minuten von immer neuen Videos faszinieren zu lassen.
Die Auswahl ist noch eher gering, aber wechselt so oft, dass man immer neue, tolle Videos entdeckt.
Die Möglichkeit, Fotos in 3D zu machen finde ich total klasse, auf dem 3D Display ist der Effekt einfach super.
Auch die Möglichkeit, die Fotos auf der SD-Speicherkarte speichern und auf den PC übertragen zu können, gefällt mir.
Leider ist die Qualität der Fotos eher schlecht, so dass es sich kaum lohnt.
Nicht gut gefällt mir, dass das Display sehr stark spiegelt, bei viel Licht ist kaum noch etwas erkennbar.

Ich finde die 3DS absolut kaufenswert, die 3D Effekte sind einfach überwältigend und bisher bei keiner anderen portablen Konsole zu finden, durch die vorinstallierte Software bietet die 3DS tolle Effekte und sehr viel (Spiel-)Spaß und der Preis ist (vor allem seit der Reduzierung) einfach unschlagbar.
Ich finde mit der 3DS hat sich Nintendo wieder einmal selbst übertroffen.
Ich freue mich schon auf die Wii U . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen