Montag, 7. November 2011

Nintendogs & Cats : Fellpflege

Im letzten Post habe ich die wichtigsten Infos zum Nintendogs & Cats Spiel schon aufgeführt.
Im Hauptmenü sieht man, welche Bedürfnisse das Haustier gerade hat:


Ist der Hund zu dick oder zu dünn, gibt es spezielles Diätfutter und Nassfutter mit vielen Kalorien im Tierbedarf zu kaufen.
Hat das Haustier Hunger oder Durst, gibt man ihm Trinken und Futter, das im Tierbedarf erworben werden kann.
Das Fell muss regelmäßig gepflegt werden, wälzt sich der Hund beim Spaziergang im Müll oder patscht durch Pfützen, wird sein Fell schnell schmutzig und färbt sich dreckig/gräulich:



Da bei Wettbewerben auch gewertet wird in welchem Zustand sich der Hund befindet, ist es wichtig, das Fell immer schön sauber zu halten.
Das Shampoo kann man im Tierbedarf erwerben, ab und zu findet man beim Spazierengehen aber auch Shampoo oder sogar Deluxe-Shampoo.
Um das Haustier zu baden, muss man bei den Utensilien nur das Shampoo anklicken und das Tier auswählen, das gebadet werden soll.
Anschließend steht es bereit in der Wanne und wartet nur darauf, eingeschäumt zu werden:





Wurde das Haustier ausreichend eingeschäumt, leuchtet das Brause-Symbol, und man kann den Schaum mit der Brause abspülen.


Noch wichtig, um das Fell gepflegt zu halten, ist das regelmäßige bürsten.
Bürsten kann man in verschiedenen Ausführungen beim Tierbedarf erwerben.
Wir haben eine Bürste für Hunde mit kurzem Fell.
Die Bürste lässt sich einfach mit dem Touchpen bewegen, am besten man bürstet in Wuchsrichtung, dann fühlt sich der Hund wohl und dreht sich so, dass man gut überall bürsten kann.
Das Ergebnis ist glänzendes, schönes Fell. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen