Donnerstag, 17. November 2011

Reportageauftrag: Fotos mit Effekten bearbeiten und Graffitis anwenden

Diesen Reportageauftrag habe ich in zwei Teile aufgeteilt, weil es sonst etwas unübersichtlich wird.
In diesem Teil zeige ich das Bearbeiten von Fotos mit Effekten, im 2. Teil das Anwenden von Graffitis.

Es gibt 6 verschiedene Effekte, mit denen Fotos bearbeitet werden können:

Magie


 Magie sorgt jedes Mal für andere, tolle Effekte, wenn man in das Mikrofon pustet, mal schweben Seifenblasen durch die Luft, mal Blümchen, Herzchen oder Sterne.







Morphing


Beim Morphing, werden 2 Gesichter gleichzeitig  aufgenommen, eins mit der Innen- und eins mit der Außenkamera, danach werden diese 2 Gesichter zu einem vermischt.
Es kommen wirklich lustige Fotos dabei raus. :)



Träumerei



Träumerei soll die Fotos besonders sanft und weich wirken lassen, wie Bilder aus einem Traum:



Restlicht


Restlicht sorgt für gute Fotos, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.



Tunnel


Bei Tunnel erscheint die Mitte hell und hervorgehoben, der Hintergrund ist dunkel, es wirkt, als schaut man in einen Tunnel oder durch ein Loch.



Mysterium  



Mysterium sorgt für einen Überraschungseffekt, mal erscheint das Foto wie durch Nebel, mal erscheinen Fotoausschnitte aus anderen Fotos, die Farben werden umgekehrt oder andere überraschende Dinge passieren.
Spooky! :)
Bei diesem Effekt sieht man erst nach dem fotografieren, wie das Foto verändert wurde.





Es ist natürlich auch möglich, das Foto selbst ein bißchen nach den eigenen Vorstellungen zu bearbeiten, mit der manuellen Einstellung.
Außer Schärfe, Kontrast und Helligkeit kann man das Foto auch in schwarz-weiß, sepia, als Negativ oder mit reduzierten Farben anzeigen lassen.
Dass ich Mysterium und Magie am tollsten finde, sieht man glaube ich. :)




Für den Hintergrund der 3DS Kamera kann man als zusätzliches Gimmick selbst eine Farbe auswählen, oder das kleine Viereck mit dem Touchpen anstupsen, dann fliegt es wie beim Flipper quer durch das Farbschema und stoppt bei einer Farbe, die dann ausgewählt wird:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen