Montag, 7. November 2011

Nintendogs & Cats : Spazieren gehen

Will man mit seinem Hund spazieren gehen, muss man nur im Hauptmenü "Ausgehen" auswählen und auf "Gassi" klicken.
Dann braucht man sich nur noch zu entscheiden, mit welchem Hund man spazieren gehen will.
Und auf gehts:


Die Leine hält und bewegt man mit dem Touchpen.
Ab und zu findet der Hund während des Spaziergangs Geschenke (einige liegen so auf der Sraße, andere sind im Gras versteckt), die er dann aufhebt und bringt.
In den Geschenken sind manchmal Kleinigkeiten (Holzstücke, Schrauben...) und manchmal wertvolle Sachen (schöne Halsbänder, gefüllte Sparschweine, Frisbees...).




Unterwegs begegnet man vielen anderen Miis, die mit ihren Hunden unterwegs sind.
Verstehen sich die Hunde gut, kann man zusammen in den Park, ins Cafe etc. gehen, damit die Hunde mehr Zeit zusammen verbringen können.





Unterwegs kommt man an verschiedenen Wegweisern vorbei (hier ganz rechts), an denen man gefragt wird, ob man vielleicht in die Stadt, zum Meer etc. gehen möchte.
Hunde lieben lange Spaziergänge und sind danach meist sehr zufrieden.


An einigen Stellen befinden sich auch Geschäfte oder die Sporthalle, hier wird man ebenfalls gefragt, ob man hineingehen möchte ( hier z.B. der Tierbedarfsshop BARC ).


Auch sonst zeigen die Nintendogs unterwegs das Verhalten realer Hunde,

 sie schnuppern viel, 


jagen gerne Tauben und andere Vögel


schnuppern auch gerne an Essensresten und Müll



wälzen sich in Pfützen, Matsch oder Dreck


müssen mal 



Und auch hier haben sich Herrchen und Frauchen wie bei echten Hunden um die Hinterlassenschaften zu kümmern:

Und den Hund zu erziehen.
Zieht man ihn an der Leine weg und gibt ihm einen Keks zur Belohnung, wenn er gut reagiert hat, lernt er schnell was er darf, und was nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen