Montag, 21. November 2011

Reportageauftrag: Alle AR-Games spielen und Screenshots davon veröffentlichen

Diesen Reportageauftrag werde ich auf 2 Posts aufteilen, es wird sonst einfach zu unübersichtlich.
Außerdem passt es ganz gut, denn 3 der AR-Games sind "richtige" Spiele und die anderen 3 haben mehr mit Malen, Fotos machen etc. zu tun.
In diesem Post zeige ich euch die drei unteren Spiele:



Angeln


Beim Angeln muss man nur die Angel ins Wasser halten, in dem man die 3DS so über die AR-Karte hält, dass der Angelhaken im Wasser ist.
Zieht ein Fisch am Haken, muss man die 3DS mit leichtem Ruck nach vorne ziehen und schon hängt der Fisch am Haken.
Es gibt viele verschiedene Arten und je nach Art bekommt man unterschiedlich viele Punkte.


Nach einiger Zeit taucht neben den Fischen plötzlich ein Drache im Wasser auf.
Der Drache erzeugt Wellen, schnappt und speit Feuer und muss mit kleinen Bomben, die nun am Angelhaken hängen, bekämpft werden.





Ist der Drache erlegt, muss man ihn nur noch aus dem Wasser angeln. :)

Zielschießen



Eins meiner Lieblingsspiele.
Man muss mit Pfeilen auf die Zielscheiben schießen, da einige der Zielscheiben seitlich stehen oder sich sogar in einer Kiste befinden, muss man die 3DS etwas bewegen, um aus der richtigen Position schießen zu können.



Hier bewegt sich sogar der Boden, so dass man den richtigen Moment und Winkel finden muss, um die Zielscheiben gut zu treffen.




Hat man alle Zielscheiben auf der "Statue" getroffen, erwacht der Drache zum Leben:





Auch hier greift er an und speit Feuer, sogar am Bildschirm bleibt der Ruß kleben. ;)
Diesmal muss man ihn  mit Pfeilen an allen möglichen Körperteilen treffen, während er sich bewegt und versucht anzugreifen.




Mini-Billard



Beim Mini-Billard muss man die Kugel mit Hilfe des Queue auf die orange Plattform bringen.
Anfangs noch recht simpel, werden die Pfade immer schwieriger, oft muss man die 3DS so bewegen, dass man gut schießen kann und den richtigem Moment erwischen.








Und wieder taucht der Drache auf und muss diesmal mit kleinen Bomben beschossen werden.
Die 3D Effekte sind wirklich toll, diesmal speit er grünen Qualm gegen den Bildschirm, so dass die Sicht ab und zu ganz vernebelt ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen