Freitag, 25. November 2011

Nintendo 3DS Sound

 Ich habe vor ein paar Wochen hier schon mal über Nintendo 3DS Sound berichtet, bin dabei aber nur auf das Aufnehmen und Bearbeiten von kurzen Sounds eingegangen.
Aber 3DS Sound bietet noch einiges mehr.
So kann man auch Musikdateien im MP3 Format auf der Speicherkarte speichern und die 3DS als MP3-Player nutzen.
Die Lautstärke ist nicht optimal, wenn man sich die Songs ohne Kopfhörer anhört, schließt man Lautsprecher an, ist die Klangqualität wirklich überraschend gut und die Lautstärke mehr als ausreichend.
Hört man Musik über Kopfhörer, kann man die 3DS auch schließen, die Musik wird trotzdem weitergespielt.


Im 3DS Sound Hauptmenü muss man dann nur den SD-Card Ordner öffnen und das gewünschte Lied heraussuchen.
Noch habe ich nur ein Lied auf der SD-Karte, füllt man alle 1000 Ordner, wird es sicher etwas unübersichtlich.
Wenn man möchte kann man auch alle Songs in zufälliger Reihenfolge abspielen lassen, sich eine Songlist zusammenstellen oder sich den "Tipp des Tages" anhören.


Auch hier hat man wieder die Möglichkeit, einiges zu verändern.
Oben links und rechts seht ihr zwei verschiedene Effekte, drückt ihr auf die Pfeile, könnt ihr die Effekte verändern, von Trommeln über Klatschen bis hin zu Tröten oder Drum-Beat ist alles dabei.
Will man einen der Effekte anwenden, muss man nur hinten auf die L oder R Taste drücken.



Wenn man möchte kann man die Stimmhöhe und Geschwindigkeit auch hier wieder stufenlos und gleichzeitig  verstellen.

Zusätzlich kann man die Songs mit einem von vier verschiedenen Effekten abspielen.

- Radio : Lässt das Lied so klingen, als ob es mit einem alten Radio abgespielt wird.
- Instrumental : Der Gesang wird herausgefiltert und ist kaum noch zu hören, für Karaoke
- Echo : Ein Echo wird hinzugefügt
- 8-Bit-Spiel: Das Lied klingt wie die typischen Nintendo-Songs


Zieht man an dem Seil verändert sich das Hintergrundbild, alle Hintergrundbilder bewegen sich im Takt der Musik.






Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen Videos in guter Qualität zu drehen, aber um sich die tollen Effekte von Nintendo 3DS Sound anzuhören, reichen ja auch etwas unscharfe Bilder:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen