Dienstag, 15. November 2011

Reportageauftrag : Unterschiede zum Halten von Welpen und Kätzchen aufzeigen

Eigentlich wollte meine Tochter kein virtuelles Kätzchen mehr, da sich mit den Welpen einfach viel mehr machen lässt.
Besonders das Spazieren gehen und die Wettbewerbe machen ihr viel Spaß und beides ist mit den Kätzchen nicht möglich.
Aber weil wir in den Wettbewerben mittlerweile schon viel besser sind und deshalb mehr Geld zur Verfügung haben und weil wir beim Spazieren gehen mit Street Pass oft Produkte für Katzen geschenkt bekommen, haben wir uns nun doch wieder ein Kätzchen aus dem Zwinger geholt:

Milky




Das Füttern und Trinken geben ist bei Welpen und Kätzchen gleich, verschiedene Futtersorten gibt es im Tierhandel zu kaufen.



Auch das streicheln und bürsten lieben sowohl Kätzchen als auch Welpen.




Während die Welpen mit fast allem gerne spielen, ist unser Kätzchen wählerischer.
Die Welpen rennen dem Ball hinterher oder versuchen den Hubschrauber zu erwischen, das Kätzchen schaut lieber zu oder läuft den Welpen zaghaft hinterher.



Mit Katzenspielzeug spielt sie dann aber doch ganz gerne, jedoch auch meistens nur für kurze Zeit


Während sich die Welpen auf von Anfang an gerne beschnuppert und geknufft haben und meistens zusammen hingen, hält das Kätzchen doch lieber Abstand und faucht die Welpen an, wenn sie zu nahe kommen.


Auch das baden ist bei Hunden und Katzen identisch, im Gegensatz zu realen Katzen baden die virtuellen Kätzchen sogar sehr gerne und lassen sich danach sogar noch das Fell bürsten.







Der große Unterschied ist, dass es nicht möglich ist mit den Katzen spazieren zu gehen, ihnen Tricks beizubringen oder an Wettkämpfen teilzunehmen.
So beschränkt sich der Umgang mit den Kätzchen wirklich auf füttern, pflegen, streicheln und spielen.
Im Spielgeschehen ist das etwas langweiliger, aber man hat ja die Möglichkeit, mehrere Tiere zu halten.
Und echte Katzen sind ja nun mal auch eher unabhängig, gehen nicht an der Leine spazieren oder lassen sich gerne Tricks beibringen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen