Freitag, 11. November 2011

Reportageauftrag : Gassi gehen (mit und ohne Street Pass)

Eigentlich käme jetzt erst der 3. Reportageauftrag: Den virtuellen Hundebabies alle 16 Tricks beibringen und gleichzeitig das Mikrofon testen , aber leider können unsere Welpen bisher noch nicht alle Tricks, darum geht es jetzt erstmal mit dem 4. Reportageauftrag weiter.

Der 4. Reportageauftrag lautet:
Gassi gehen (mit und ohne Street Pass)

Zum spazieren gehen ohne Street Pass habe ich vor ein paar Tagen ja schon einen Bericht veröffentlicht, den ich hier aber noch mal verlinke.

2. Gassi gehen mit Street Pass

Um Street Pass bei Nintendogs & Cats nutzen zu können, muss man im Nintendogs & Cats Hauptmenü auf das Tagebuch klicken und Street Pass aktivieren.
Dann kann man sich ein Mii auswählen, dass via Street Pass gesendet werden soll.
Danach kann man noch ein 3D Fotos auswählen und einen kurzen Text schreiben, die ebenfalls mitgesendet werden, sowie einen Artikel, den man selbst auch besitzt, um ihn als Geschenk mitzuschicken.
Wir haben uns für eine Lolly-Disc entschieden.








Hat man alles eingestellt, muss man im Hautmenü nur noch "Ausgehen auswählen" und auf Schrittzähler klicken.
Schließt man die 3DS dann einfach ohne sie vorher auszuschalten, werden alle Schritte gezählt, die man mit der geschlossenen 3DS macht.












Geht man nur ein paar Schritte bekommt man hauptsächlich Kekse und Trockenfleisch, bei einigen 1000 bekommt man verschiedene Accessoires und andere hochwertigere Geschenke.

Begegnet man anderen Nintendogs & Cats Besitzern via Street Pass, so werden die Daten ausgetauscht und man soll deren Miis und ihren Hunden dann auch beim Spaziergang oder im Park begegnen oder kann gegen sie in Wettkämpfen antreten.
Leider ist uns immer noch niemand begegnet, die Idee an sich finde ich sehr toll und bin wirklich gespannt darauf, wie oft man den anderen Miis dann noch im Spiel begegnen wird.
Sollte uns doch mal jemand begegnen, werde ich auf dem Blog auch noch mit Bildern davon berichten.
Ist euch schon jemand begegnet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen